“Pferde „pflegen“ unsere emotionale Intelligenz” – Unsere Studie zur emotionalen Intelligenz im Quarter Horse Journal

Pasadena Miro

Das Quarter Horse Journal schreibt: “Dass Pferde unser Seelenleben positiv beeinflussen, wissen wir Pferdemenschen ja hinlänglich. Nun ist es aber auch mit einer Studie bewiesen, dass Pferde uns bei der Entwicklung unserer emotionalen Intelligenz gut tun. … Ganz aktuell ist die Studie, die die Psychologin Prof. Kathrin Schütz jüngst leitete: Sie konnte nachweisen, dass Pferde Menschen auch im Bereich der emotionalen Intelligenz stärken, also der Fähigkeit, eigene Gefühle und die anderer erkennen und beeinflussen zu können. Hierbei geht es um Eigenschaften wie Selbstwahrnehmung, Optimismus, Empathie und Teamfähigkeit sowie die Kompetenz zur Lösung von Konflikten und Anpassungsfähigkeit.”

Nachzulesen ist der Beitrag unter: https://www.quarter-horse-journal.de/2021/02/26/pferde-pflegen-unsere-emotionale-intelligenz/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.